Zuletzt auf dieser Seite aktualisiert:

 

English Teachers' Corner (5.3.)

 

Startseite, Inhaltsverzeichnis, Veranstaltungskalender (5.3.)

 

Startseite/ Neu und Wichtig (6.1.)

 

 

 Paddington's Corner: London-Diashow!! (12.10.)

 

Poetry Quest (31.10.)

 

Meeting Point for Teachers (23.9.)

Paddington's Corner

(10.8.)

Haben Sie "Sweet Things and Stories" schon auf facebook besucht? Für alle Englisch- und Lesefreunde gibt es dort interessante, amüsante und bewegende Bilder und Nachrichten aus der Welt der Bücher. 

 

 

 

 

Sweet Things & Stories
Talstraße 8

71272 Renningen-Malmsheim

 

Tel. 01520-1831294

books@sweet-things-and-stories.de

Das ist "Sweet Things & Stories":

Es ist eine kleine Sensation, aber es gibt ihn wirklich:

"Sweet Things & Stories", den kleinen, aber feinen und einzigen Laden für englische Bücher und Geschenke im Heckengäu!

 

 

Freitag von 9.00-12.30 und 14.30-18.00 Uhr und 

 

Samstag von 10-13.00 Uhr

 

(in den Schulferien immer geschlossen!)

 

ist der Laden in der Talstraße 8 in Renningen-Malmsheim geöffnet und man kann hier Folgendes finden:

 

 - zahlreiche wunderschöne englische und                              deutschsprachige Kinderbücher

 

 - neue und gebrauchte englische Kinder- und Jugendbücher zum    Vorlesen, selber Schmökern und Englisch lernen

 

 - englische Romane, Krimis, Thriler... neu und gebraucht

 

 - Geschenkbüchlein, Lesezeichen und Geschenkideen für Bücherfreunde

 

 - gebrauchte DVDs (vorwiegend UK-Import) und eine Auswahl an CDs mit englischen Liedern und Hörspielen

 

 - liebevoll ausgewählte Schreibwaren und exklusive Grußkarten, in Deutschland und England gefertigt

 

 - eine Auswahl an TWININGS Tees (in Teebeuteln)

 

Seit der Eröffnung im Oktober 2011 hat sich das Sortiment ständig erweitert und bietet für alle Altersstufen immer wieder Neues zu entdecken, ganz gleich ob man Englisch lesen, Englisch lernen, Englisch unterrichten oder einfach ein schönes Geschenk finden möchte.

 

Ladeninhaberin bin ich, Kendra Sanseverino. Ich habe Diplompädagogik, Sprachen und Literatur studiert und mir  hier einen Ort für alles geschaffen, was mir am Herzen liegt: Bücher und Sprache, gute Geschichten, Gespräche und Begegnungen, Vermittlung der englischen Sprache auf entspannte und unterhaltsame Weise, Leseförderung und kulturelle Angebote.

 

Auf der Startseite kann mein Newsletter abonniert werden, in dem es alle aktuellen Angebote gibt, aber auch auf dieser Seite und auf facebook finden sich immer aktuelle Informationen. 

 

Bisher hat "Sweet Things & Stories" in Zusammenarbeit mit dem Kulisse-Kino Weil der Stadt und Kepler's Drama Group mehrere französische und englische Filmabende organisiert, sowie Aktionen zu Shakespeare, Weihnachten, St. Patrick's Day und dem zweijährigen Jubiläum des Ladens. 

 

Aktuell trifft sich monatlich unser English Book Club und in unregelmäßigen Abständen ein Stammtisch für Englischlehrende in der Erwachsenenbildung. In Planung sind Tee-Nachmittage und ein monatlicher Lunch im Laden mit englischsprachigen Gästen aus der ganzen Welt. 

 

Und das bin ich, Kendra Sanseverino, Jahrgang 1973, verheiratet, eine Tochter, Dipl. Päd., M.A. (Amerikanistik, Germanistik), Buch-, Sprach-, Menschen- und Keksliebhaberin, offen für fast alles (Schöne, Gute, Wahre...). Looking forward to meeting you/ seeing you again!